Grundschule Peterzell
78112 St. Georgen-Peterzell

Der Förderverein der Grundschule Peterzell

Der im Jahr 2010 gegründete Förderverein der Grundschule Peterzell organisiert die Betreuung der Kinder vor dem Unterrichtsbeginn und in den Ferien. Ein weiteres Ziel ist, die Schule und deren Veranstaltungen zu unterstützen. Dem Vorstand ist dies ein wichtiges Anliegen. Beispielsweise finanzierte der Förderverein vier Laptops und zehn Trommeln im Wert von insgesamt 2800 Euro für die Schule.

Die Schulkindbetreuung startet morgens um 7 Uhr. Die Schule stellt sicher, dass die Kinder mindestens bis 12.25 Uhr unterrichtet werden. Zudem wird die Betreuung während des größten Teils der Schulferien von 7 bis 12.30 Uhr ebenfalls in den Räumen der Schule angeboten.

Die Unterstützung des Fördervereins ist auf vielfältige Art und Weise möglich. Neben einer Mitgliedschaft oder einer Spende profitiert der Förderverein auch von einem Online-Einkauf. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Weitere Informationen zum Förderverein gibt es per E-Mail unter info@fv-gs-peterzell.de oder unter Telefon 07724/918343.