Grundschule Peterzell
78112 St. Georgen-Peterzell

Schulkindbetreuung des Fördervereins der Grundschule Peterzell

Die Schulkindbetreuung startet morgens um 7 Uhr. Die Schule stellt sicher, dass die Kinder mindestens bis 12.25 Uhr unterrichtet werden. Zudem wird die Betreuung während des größten Teils der Schulferien von 7 bis 12.30 Uhr ebenfalls in den Räumen der Schule angeboten.

15 Euro sind jährlich als Mitgliedsbeitrag fällig. Wer die Schulkindbetreuung nutzt, zahlt zusätzlich einen monatlichen Beitrag von derzeit 40 Euro.

 

Die Schulkinderbetreuung ist das Hauptanliegen des Fördervereins.

 

Die Mitarbeiterinnen für die Schulkindbetreuung (von links): Christiane Vollmar, Michaela Kieser und Desiree Züfle. Darüber hinaus steht Katrin Dold als Vertretung zu Verfügung.

 

Die Kinder der Schulkindbetreuung unternehmen in den Ferien immer wieder Ausflüge, zum Beispiel in den Steinbruch im Groppertal. Dort gab es eine kleine Führung bei der Firma Uhl.


Besuch bei der Feuerwehr Peterzell im Rahmen der Sommerferienbetreuung.


Besuch bei der Feuerwehr Peterzell im Rahmen der Sommerferienbetreuung.


Im Rahmen der Ferienbetreuung gab Herr Wassmer vom DRK den Kindern eine interessante Einführung zum Thema "Erste Hilfe". Die Kinder und Betreuerinnen waren sehr begeistert. Allen hat es Spaß gemacht.


Eine spannende Partie im Tischfußball bereitet immer eine Menge Spaß.

 

Bogenschießen

 

Backen mit den Profis – Ausflug zur Bäckerei Tritschler nach Villingen